GYMBO-Dancers on Stage in der Barcly Card Arena bei „Young Voices Germany"

Es war eine Deutschlandpremiere für die britische Show „Young Voices“, dem größten Kinderchor der Welt. Schulklassen aus ganz Deutschland reisten an, um in der ausverkauften Barclay Card Arena in Hamburg unter der Chorleiterin Doris Vetter gemeinsam zu singen und tanzen.

Im Rahmen der Begabtenförderung im Bereich Sport waren fünf talentierte Tänzerinnen unserer Schule gecastet worden, um als Teil der Bühnenshow unter dem Choreographen und Profitänzer Jamél Omar vor 14.000 Zuschauern zu performen!

 

Unserer Schülerinnen Alexia, Milina, Michelle, Anastasia und Karina der Klasse 6f traten gemeinsam mit der Dance Crew „ElecTricks“ und dem Kinderstar Magdalina (bekannt aus „The Voics Kids“) auf und begeisterten mit Hiphop Moves und akrobatischen Tricks.

„Es war einfach unglaublich und ist ein unvergessliches Erlebnis!“, so die Mädchen nach der Show.

Zu sehen gibt es „Young Voices Germany“ z. B. auf RTL Nord und im NRD vom 17.6., in der MOPO vom 18.6. oder unter www.youngvoices.co.de.

Vaness Overmann

 

(Fachleitung Sport/Fachkraft für Begabtenförderung)