IT-Helpdesk

IT-Helpdesk für LehrerInnen und SchülerInnen


Ort: Raum 204a (2. Stock, Oberstufenflur)
Zeit: Montags, 13.30-14.00 Uhr

Wir bieten einmal die Woche einen IT-Support für SchülerInnen und LehrerInnen in der Mittagspause an. Der Helpdesk wird im wöchentlichen Wechsel von Herrn Waldraff, Frau Tomicki und Herrn Reche betreut.

Bei Fragen zur Einrichtung und Nutzung der persönlichen und der schuleigenen IT rund um die schulische Arbeit (WLAN, LAN, Endgeräte, Software) versuchen wir weiterzuhelfen, leiten euch an die richtigen Ansprechpartner weiter oder organisieren passende interne Fortbildungen.

Bei Fragen zu den WLAN-Zugangsdaten und dem WLAN-Login mit euren privaten Geräten im Rahmen von „Bring Your Own Device“ in Jahrgang 9-12 schaut euch bitte vor einem Besuch des Helpdesks zunächst in Ruhe die passende Info dazu hier auf der Website im Servicebereich an und folgt beim WLAN-Login Schritt für Schritt der Anleitung.

Anmeldung:
Während der Sprechstundenzeit könnt ihr jederzeit vorbeikommen. Meldet euch jedoch bitte bis zum Sonntagabend 18.00 Uhr im entsprechenden iServ-Textdokument für die Sprechstunde an (sucht in den Textdokumenten mit dem Stichwort „Helpdesk“), damit das Support-Team weiß, dass es Bedarf für die Sprechstunde gibt.

Zugangsdaten oder Zubehör, das zur Problemlösung ggf. erforderlich ist, bitte mitbringen.

 

Viele Grüße, euer Team der IT-Koordination

Hr. Waldraff (Admin)
Fr. Tomicki (Admin)
Hr. Reche (IT-Koordinator)