Musik begeistert

Musik hören

Die folgende Bildergalerie, aber natürlich nicht zuletzt die Hörbeispiele und Videos im Anschluss möchten ein paar Eindrücke von der Vielfältigkeit und Lebendigkeit unserer musikpraktischen Arbeit vermitteln. Wir wünschen viel Freude daran!

Die Big Band des Gymnasiums Bornbrook in Bild und Ton

Die Orchester des Gymnasiums Bornbrook in Bild und Ton

Weihnachten mit dem GymBo-Chor

Der GymBo-Chor besteht aus 40 Sängerinnen und Sängern und durfte Pandemie-bedingt auch nicht an den sog. Geisterkonzerten der Schule teilnehmen. Als Alternative hierzu erarbeitete er zehn ein-, zwei- und dreistimmige weihnachtliche Gesänge aus verschiedenen Ländern und Epochen sowie den nachdenklichen Beatles-Song „Eleanor Rigby“. Diese Lieder ergeben in der Reihenfolge 1 – 11 ein zusammenhängendes kleines Konzert, sind aber natürlich auch einzeln abrufbar und möchten herzlich dazu einladen, zuzuhören, zuzuschauen und: mitzusingen!

Ein fettes Dankeschön geht an Herrn Werner, Samuel und Isaac von der Technik-AG sowie Herrn Ledlein von der Christuskirchengemeinde Lohbrügge, die diese Aufnahmen in der genügend großen Erlöserkirche (= 40 x 2,5 m Abstand zwischen allen Beteiligten) möglich gemacht haben!

Das Programm:

Klavier: Hans-Rainald Werner; Orgel und Leitung: Charlotte Hake

Wir wünschen viel Freude beim Zuhören!

01. „Deck the halls with bowls of holly“

02. „Adeste fideles“

03. „God rest you merry, gentlemen“

04. „Maria durch ein Dornwald ging“

05. „Eleanor Rigby“

06. „Poor little Jesus“

07. „Il est né, le divin Enfant“

08. „Santa Claus is coming to town“

09. „Jul jul, strålande jul“

10. „In dulci jubilo“

11. „O du fröhliche“

Und hier noch eine Zugabe…  Die Sängerinnen und Sänger des Chores haben zu Weihnachten 2020 mit viel Engagement und Freude den amerikanischen Weihnachts-Klassiker „Mary, did you know?“ in einer Audio-Version aufgenommen. Wir wünschen auch hier viel Freude beim Zuhören!

Weihnachtskonzert 2021

Und hier nun noch eine ganz besondere Aufnahme – das Weihnachtskonzert 2021 coronakonform als „Geisterkonzert“ in unserer Pausenhalle. Die Mitwirkenden und ihre tollen Talente sind real, nur die Zuschauer fehlen im Gebäude. Umso schöner, dass der Videomitschnitt nun hier genossen werden kann. Viel Spaß dabei!

Unser Unterstufenchor

Wir singen wieder!

Mit viel ………. Abstand ………. und viel Freude!!

Der Unterstufenchor des Gymnasiums Bornbrook probt einmal in der Woche in einer siebten Stunde Songs aus aller Welt und Zeit – und vielleicht auch bald mit dir?!

Hier kannst du uns auf zwei Aufnahmen sogar schon hören:

„Singing all together“

„Fröhliche Weihnacht überall“

Den Quempas zu singen… das ist was ganz Besonderes.

Ein ehemaliger Schüler