Sprachen

Sprache weitet Horizonte und öffnet Türen, sowohl zu anderen Menschen als auch zu anderen Kulturen. Am Gymnasium Bornbrook können mehrere verschiedene Türen geöffnet werden. Das schließt sowohl die Auseinandersetzung mit der deutschen Sprache ein, die unseren Alltag in maßgeblicher Weise prägt, aber auch das Kennenlernen und Vertiefen von Fremdsprachenkenntnissen, ohne die das Leben und Arbeiten in einer immer internationaler ausgerichteten Welt kaum noch befriedigend möglich ist.

An unserer Schule wollen wir aber auch die regionalen Traditionen nicht in Vergessenheit geraten lassen: Im hohen Norden unseres Landes gelegen freuen wir uns darüber, den jüngeren Kindern im Wahlpflicht-Bereich in Klasse 5 auch ein Angebot in Plattdeutsch machen zu können. Schauen Sie auch dort einmal vorbei!

Das Menschlichste, was wir haben, ist doch die Sprache.

Theodor Fontane
© 2024 | Gymnasium Bornbrook
© 2024 | Gymnasium Bornbrook
© 2024 | Gymnasium Bornbrook
© 2024 | Gymnasium Bornbrook
,,

Rundgang

Frische Perspektiven

,

Kontakt

In Verbindung treten

Gymnasium Bornbrook

Schulenburgring 4

21031 Hamburg

Tel.: (040) 42 89 54-210

Fax: (040) 42 89 54-219

,,

Rundgang

Frische Perspektiven

,

Kontakt

In Verbindung treten

Gymnasium Bornbrook

Schulenburgring 4

21031 Hamburg

Tel.: (040) 428 954 210/1 (Schulbüro)
Tel.: (040) 428 954 246 (Krankmeldungen)

Fax: (040) 42 89 54-219

,

Kommunikation

In Verbindung bleiben

Unsere Schulcloud

Online-Vertretungsplan

Caféteria-Bestellsystem

Lernprogramm Mathematik