Rund um die Unterstufe

Durchstarten in Klasse 5

Informieren Sie sich an dieser Stelle über Angebote, die in besonderer Weise auf den Start in Klasse 5 zugeschnitten sind. Hierzu zählt unser seit vielen Jahren bewährtes Wahlpflicht-Kursangebot, das viele reizvolle Lernmöglichkeiten bietet, da es in besonderer Weise auf die unterschiedlichen Interessen und Neigungen der Kinder ausgerichtet ist. Als Beispiel für die besondere Vielfalt im WP-Angebot in Klasse 5 präsentiert sich hier das Fach „Plattdeutsch“ in Text, Bild und Ton.

Die Seite zum Musterstundenplan informiert Sie über alles Wissenswerte zur Organisation des Unterrichtsvormittages – von der Stundentafel über Pausenzeiten bis hin zu Verpflegungsmöglichkeiten.

Folgen Sie gerne dem Link zur Seite über die neuen Klassenleitungen in Jahrgang 5, die im Menü „Menschen“ den möglichen neuen Mitgliedern ihrer Klassengemeinschaft kurz vorgestellt werden.

Beginnend in Klasse 5 nutzen wir in der gesamten Sekundarstufe I unseren schuleigenen Schulplaner. Informieren Sie sich hier detaillierter über Fragen zum Aufbau, zum Gebrauch und zur Beschaffung.

Haben Sie weitere Fragen? Vielleicht ist Ihre ja in unserer Sammlung der erfahrungsgemäß häufig gestellten dabei. Unter „FAQ“ ist eine umfangreiche Zusammenstellung zu verschiedenen Bereichen rund um den Start in Klasse 5 verlinkt.

Durchstarten in Klasse 5 bedeutet, erfolgreich in der Klassen- und Schulgemeinschaft anzukommen und erste Schwerpunkte bei der Verwirklichung eigener Ziele zu setzen.

Thomas Hamborg, Abteilungsleitung Unterstufe